Die besten Serien von 2017

Auch bei den Podcasts ist der Jahreswechsel eine gute Gelegenheit, auf Vergangenes zurückzublicken und es zu beurteilen. Zwei Serien-Podcasts, die ich als Serien-Junkie regelmäßig höre, haben das in der vergangenen Woche ausführlich getan.

Bei Bingenweisheiten, dem Serien-Podcast der TV Spielfilm, haben sich zu diesem Anlass vier Redakteure zusammengefunden und jeweils ihre zehn liebsten Serien des Jahres 2017 mit den anderen geteilt. Jede Serie wird in Blöcken von rund fünf Minuten kurz vorgestellt und anschließend beurteilt. Die Bedingung für das Erstellen der Listen war dabei nicht, dass es sich um eine neu gestartete Serie handeln musste, weshalb teilweise auch einzelne Staffeln auftauchten.

Ein ähnliches Konzept verfolgte auch Bada Binge, die Serien-Show der Rocket Beans mit Podcast-Verwertung. Die Moderatoren Daniel Schröckert und Donnie O’Sullivan haben sich zum Jahresrückblick mit Simon Krätschmer verstärkt und sprechen – wenn auch ein wenig chaotisch – über Tops und Flops des vergangenen Jahres im Bereich Serien.

Beide Podcast-Episoden liefern zahlreiche Tipps für Serien, die man eventuell noch nicht gesehen oder in der Fülle der 2017er-Serien aus dem Fokus verloren hat. Mit jeweils knapp zwei Stunden Laufzeit bieten sie außerdem ausreichend Hörstoff.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s